Finde den Weg aus der Krise:

Arbeitslos durch Corona

Inhaltsverzeichnis

Arbeitslos durch Corona - was jetzt?

Auf einmal stehst du auf der Straße. Kein Job, aber ein Haus oder eine Wohnung, ein Auto, vielleicht sogar eine Familie die du ernähren musst. Im schlimmsten Fall hast du sogar Kredite die du abbezahlen musst und keine Ahnung wie es weiter geht? Du bist arbeitslos durch Corona geworden. Alles ging so schnell und du hattest keine Zeit dich vorzubereiten? Glaub mir, du bist nicht allein. Wie schmerzlich diese Situation auch für dich sein mag, und du bist bestimmt gerade super verzeifelt, aber in jeder Krise liegt immer auch eine Chance. Ich weiß, dass du diese gut gemeinten Ratschläge jetzt nicht hören willst. Deswegen lies einfach erstmal weiter und lass uns schauen, wie wir den Weg aus der Krise gemeinsam meistern können.

 

Lass uns mit den Fakten deiner Arbeitslosigkeit in Zeiten von Corona anfangen

  • Du bist jetzt auf einmal arbeitslos

  • Hast du dich schon arbeitslos gemeldet?
    Wenn ja: Gut
    Wenn nein, schleunigst nachholen. Melde dich beim Arbeitslosenamt arbeitssuchend bzw. arbeitslos. Was der Unterschied ist, das erfährst du dort. Nur so stellst du sicher, dass du auch von Arbeitslosengeld 1 und Arbeitslosengeld 2 (Hartz IV) profitieren kannst. Das ist die sogenannte Grundsicherung. Stelle also sicher, dass du erstmal diesen grundsätzlichen ersten Schritt gehst. Das ist die Basis dafür, dass du nachts besser schlafen kannst. Im Folgenden beschäftigen wir uns aber damit, wie du dich möglichst schnell unabhängig von diesen sozialen Leistungen machen kannst.
     

  • Viele andere Menschen sind entweder schon in deiner Situation oder werden bald folgen
    Wir sind bislang am Beginn der Krise, nicht am Ende. Du kannst also ein Stück weit froh sein, dass es dich jetzt erwischt und nicht später. Ich weiß, auch an dieser Stelle wirst du sagen "Was für ein Blödsinn", aber ich kann dir versichern, lies weiter und du wirst Stück für Stück verstehen, warum!
     

  • In den USA sind bereits innerhalb nur einer Woche fast 7 Millionen Menschen gefeuert worden von einem Tag auf den anderen. Diese Menschen haben kein Anrecht auf Lohnfortzahlung bis Ende des Arbeitsvertrages, diese Menschen haben fast nie Anrecht auf staatliche Leistungen. Auch wenn du dir denkst "Was interessieren mich die Amerikaner?" lass das bitte einmal kurz auf dich wirken:

    Es gibt viele Menschen, denen es jetzt gerade noch viel schlechter geht als dir. Weil wir hier in Deutschland in einem Sozialstaat leben, der für dich einspringt. Ja, dein Leben verändert sich und ja, du wirst erstmal nicht den selben Lebensstil weiterführen können, den du gewohnt warst. Das ist alles hart. Aber an dieser Stelle möchte ich von dir nur eins: akzeptiere es! Denn es wird niemand mit einer Lottomillion für dich daher kommen. Es wird auch niemand morgen vor der Tür stehen und sagen "Ach hallo, Herr Müller, schön dass sie die Tür aufmachen, denn ich habe SIE gesucht, weil ich einen Job für sie habe." Das ist alles Quatsch. Das ist der erste Punkt an dem du verstehen solltest, dass du ziemlich alleine bist in deiner Situation. Und nur du kannst daran etwas ändern. Allerdings erhältst du finanzielle Hilfe vom Staat. Die Amis nicht. Also hör auf mit der Quengelei und erkenne zumindest an, dass es anderen Menschen gerade noch viel dreckiger geht als dir. Ich will gar nicht erst anfangen, mit den Geschichten und Videos aus Ecuador. Wenn du weiter die Schuld auf Andere schieben möchtest, fein. Aber dann hör bitte auf zu lesen. Denn ich werde die Dinge nicht schön reden. Ich werde dir auch nicht nach dem Mund reden und ein sechsstelliges Monatseinkommen in nur vier Wochen versprechen, denn das ist alles fake und unrealistisch. Das einzige sechsstellige Monatseinkommen, ist das desjenigen, der dir dieses hirnrissige Versprechen macht. Also, wenn du auf diese Art wieder an Geld kommen möchtetst, dann such einfach bei Google. Dort wirst du sicher fündig und darfst dann dein Geld diesen Scharlatanen in den Rachen werfen. Wenn du dich allerdings auf seriöse Art und Weise nachhaltig weiterentwickeln willst, deine Arbeitslosigkeit so schnell wie möglich wieder los werden willst und vor allem aus der Krise gestärkt und mit mehr Freude am Leben hervorgehen willst, dann lies einfach weiter. Spoiler: Du wirst dafür etwas tun müssen. Du wirst dafür hart "arbeiten" im Sinne von Zeit investieren und am Ball bleiben müssen. Das wird dir jeder seriöse erfolgreiche Mensch aus eigener Erfahrung sagen.
     

  • "Erfolg kommt nicht über Nacht, Geld auch nicht"

 
  • Der Corona Virus ist hier zu bleiben, nicht zu gehen
    Das was die meisten Menschen nicht verstehen ist, dass wir weder in der Mitte noch am Ende der Krise sind nach diesen paar Wochen Quarantäne. Wir sind immer noch am Anfang der Krise. Schau dir den Spiegel Bericht Lockdown könnte bis ins nächste Jahr dauern an, um zu verstehen, wie lange die Krise noch dauern kann und warum du selber handeln musst. Damit du besser einschätzen kannst wo wir stehen: Die aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung sind zwischen Szenario 2 und 3 einzuordnen. Das bedeutet auch bezogen auf deine Situation: Es wird erstmal nicht besser, sondern schlimmer, bevor wir dann das Licht am Ende des Tunnels sehen. Warum ist das wichtig? Das ist wichtig, weil je früher du anfängst jetzt die richtigen Schritte zu tun, desto besser wirst du vorbereitet sein auf das Ende der Krise.
     

  • Die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Folgen der Corona Krise kann noch keiner absehen.
    Das einzige was wir mit Sicherheit sagen können ist: Die Welt und auch Deutschland wird nach Corona anders aussehen als vor Corona. Und versteh mich nicht falsch. Wenn ich von anders aussehen spreche, dann meine ich nicht, dass wenn du aus dem Haus gehst, sich vielleicht sichtbar etwas geändert hat. Du wirst nach wie vor auf diesem Häuser, Bäume, Parks und so weiter blicken. Aber das "nicht-sichtbare" das wird sich verändern. Deutschland wie auch alle anderen Länder der Welt nehmen gerade enorme Schulden auf. Mehr als in allen Weltwirtschaftskrisen zusammen. Das wird Folgen nach sich ziehen. Nun bin ich kein Wirtschaftsspezialist, deswegen werde ich auch nicht weiter über dieses Thema reden. Wenn du dich weiter informieren willst über mögliche wirtschaftliche und gesellschaftliche Auswirkungen, dann schau mal bei Friedrich & Weik rein.

 

Wenn du dir also jetzt Gedanken darüber machst, dass du arbeitslos durch Corona bist und wie es weiter gehen kann, dann solltest du dich zumindest darüber informieren, wo denn jetzt die Chancen liegen. Denn es würde wohl keinen Sinn machen, wenn du dich jetzt zum Bankkaufmann weiterbilden würdest, wenn dieser Beruf in Zukunft nicht mehr gefragt wird (Stichwort Filialsterben von Banken).

Arbeitslos durch Corona -
Die Krise als Chance nutzen

Daher ist mein Anliegen, dass wir heute vor allem auf deine Stärken schauen. Denn hier liegt enormes Potenzial für deine Zukunft. Der Stärkenfokus ist ein enorm seltener Ansatz, vor allem in Deutschland ist er quasi unbekannt. Bei uns trifft man immer noch seine Berufswahl klassischerweise nach den Kriterien Sicherheit. Also "In welchem Job kann ich entweder möglichst viel Geld verdienen (Wirtschaft, Management) oder verdiene zwar nicht möglichst viel, bin dafür aber maximal abgesichert (Verbeamtung). Aber lass mich dir eins sagen und das wird die Krise jetzt Monat für Monat mehr zeigen:

 

Selbst wenn du dir den Kurs, den ich dir unten anbiete verpassen solltest, dann wirst du einen enormen Gewinn mitnehmen, wenn du verstehst, dass wenig auf der Welt sicher ist, im Sinne von krisensicher. Wenn wir über Jobs sprechen, dann sind auch unbefristete Verträge nicht sicher. Sie sind maximal in Zeiten wirtschaftlichen Aufschwungs sicher. Nicht einmal der Job eines Beamten ist sicher. Denn in vergangenen Krisen zum Beispiel in der Weimarer Republik, wurden auch Beamte aus dem Amt entlassen.

Wenn du jetzt denkst, dass das heute nicht mehr möglich ist, dann irrst du. Deutschland ist zur Zeit im Notstand. Und im Notstand wurden schon immer auf einmal Gesetze außer Kraft gesetzt oder neue Gesetze erlassen, um den Notstand wieder zu beheben. Auch Geld allein ist keine Sicherheit, wenn das Geld nach der Krise nur noch einen  Bruchteil von dem Wert ist, was es ursprünglich war. Zu diesem Thema informiere dich am besten auf dem Youtube Kanal der Wirtschaftsexperten Friedrich & Weik. Somit gibt es wenige Dinge, die wirklich sicher sind und somit quasi einen Sachwert haben wie Gold, Silber, Diamanten, Rohstoffe, Nahrungsmittel. Dies sind einige der wenigen Beispiele von Werten, die über Jahrtausende ihren Wert behalten haben.

 

So wie Gold ein Jahrtausende alter bestehender finanzieller Wert ist, so ist das einzige was dir persönlich in dieser Zeit einen ähnlichen Wert gibt deine Einzigartigkeit. Diese besteht aus drei Eigenschaften: Deinen individuellen Stärken, deinem Wissen & deiner Erfahrung. Es gibt keinen zweiten Menschen auf dieser Welt, der diese Kombination von deinen Stärken, deinem Wissen & deiner Erfahrung hat. Keinen einzigen! Das ist der essentielle Faktor, der dich von Anderen unterscheidet. Und das ist auch der Grund, warum ein Beamter auf dem Arbeitsamt dir nicht weiter helfen kann, sondern nur du selbst. Aber dafür musst du wissen, wie das funktioniert. Und das schauen wir uns jetzt an

 

Wie du die Krise nutzt und wieder Arbeit findest

Eins muss dir klar sein: Du musst dich weiterbilden und verändern. Das was bislang gültig war, das ist nicht mehr gültig. Wir stecken in einer tiefen Krise. Wie du damit jetzt umgehst, das wird darüber entscheiden, wie du nach der Krise aufgestellt bist. Nichts wird sein wie vorher.

 

Vertraust du darauf, dass das Arbeitsamt dir helfen kann oder wird? Vertraust du wirklich darauf, dass jemand, dessen einziger Job es sein Leben lang war, Arbeitslose zu administrieren, der niemals etwas Anderes gemacht hat, der nach dem Studium, direkt in diesem Job eingestiegen und auf Lebenszeit verbeamtet ist, dass diese Person, die also den Markt nicht kennt, dir helfen kann? Vertraust du auf diese Person? Oder würdest du eher auf jemanden hören, der sein Leben immer selber in die Hand genommen hat. Der selber über 25 unterschiedliche Berufe ausgeübt hat, somit also den Berufsmarkt wie seine Westentasche kennt. Würdest du auf jemanden hören, der nicht nur im Büro gehockt hat, sondern der Gabelstaplerfahrer war, Barkeeper, Reiseführer, Sportwissenschaftler, Unternehmensberater,  Unternehmer, Sportlehrer, Nachtwächter, Callcenter Telefonist, Seminarleiter, mehrmals "arbeitslos"... Würdest du jemandem vertrauen, der all diese Erfahrungen selber gemacht hat und dir also aus eigener Erfahrung helfen und sagen kann, wie du wieder eine Arbeit findest und einen Jobwechsel in Corona Zeiten überstehst?

 

Wenn dich das jetzt überzeugt, weil du sagst, ich möchte von jemandem lernen, wie ich den Jobwechsel in Corona Zeiten sicher und zügig hinbekomme, dann lies auf jeden Fall weiter. Wenn du eher denkst, "Mensch, was für ein Loser. Der hat irgendwie alles gemacht und nichts richtig", dann brauchst du nicht weiter lesen. Denn dann kann ich dir einfach nicht weiterhelfen und du darfst gerne weiter darauf hoffen, dass eine Person dir helfen wird, die überhaupt keinen Vorteil daraus zieht, dich wieder in die Arbeit zu bringen. Herzlichen Glückwunsch: Arbeitslos durch Corona, dann bist du in diesem Moment in Loser-Ville angekommen. Mach es dir bequem und lass den Fernseher laufen, denn in Loser Ville, dort bist du unter Gleichgesinnten.

 

Wenn dich diese Vorstellung nicht anspricht und du dein Leben lieber selber in die Hand nehmen willst, dann lies jetzt auf jeden Fall weiter. Ja, das wird etwas kosten. Denn ich muss auch irgendwie überleben und außerdem ist das, was ICH richtig gut kann. Und jeder der etwas richtig gut kann und damit Anderen weiterhelfen kann, der darf dafür auch entlohnt werden. Und wenn du arbeitslos gemeldet bist, dann profiierst du ja sogar doppelt: Denn du hast jetzt die Zeit dafür dich um deine Zukunft zu kümmern und wirst vom Staat auch noch dafür bezahlt. Vielleicht bekommst du sogar einen Zuschuss für diese Maßnahme. Das heißt du bezahlst so oder so nicht selber. Im Gegenteil, ich bezahle als Steuerzahler sogar noch einen Teil deines Kurses mit.

 

Also investiere jetzt in deine Zukunft. Und das Allerbeste ist, Du bekommst von mir eine Geld-zurück-Garantie: Wenn du den Kurs vollständig bis zum Ende belegst und du siehst nach 3 Monaten immer noch keine wesentliche Veränderung, dann erhältst du dein Geld zurück, garantiert. Warum kann ich dir diese Garantie geben? Ganz einfach, ich bin überzeugt von meinem Service, weil ich den besten Service anbiete, den du jemals erlebt hast. Und außerdem kann ich mit über 15 Jahren Erfahrung die Erfolgsergebnisse bei mir selber aufweisen,die ich auch dir anbiete. Ich bin genau den selben Weg gegangen, den du auch vor dir hast. Noch schlimmer, zum Zeitpunkt als der Kurs entstanden ist, war ich selber durch die Krise schlagartig arbeitslos und musst mir jetzt Gedanken machen, wie ICH denn jetzt weiter mache. Denn auch ich wollte mich nicht auf das System verlassen. Wenn also arbeitslos wegen Corona bist, dann kommt jetzt deine riesige Chance auf einen Neuanfang!

Von der Arbeitslosigkeit in die berufliche Unabhängig-keit in 4 Schritten (ohne dich selbständig zu machen)

 

Dieser Kurs hilft dir, aus eigener Kraft wieder Arbeit zu finden.

 

Was dich im Kurs erwartet

Nach der Anmeldung begleite ich dich Schritt für Schritt durch den Kur und somit auf deinem Weg aus der Arbeitslosigkeit. Als erstes erhältst du eine Bestätigungsmail. Mit dieser Mail erhältst du lebenslangen Zugriff auf die Kursmaterialien. Dadurch kannst du den Kurs in deiner eigenen Zeit durchlaufen und alle Übungen unbegrenzt wiederholen.

 

Beim ersten Durchlauf des Kurses wirst du Schritt für Schritt für jede Übunge freigeschaltet. Das ist wichtig, weil die Übungen aufeinander aufbauen. Würdest du eine Übung überspringen, dann würden sie ihre Wirksamkeit verlieren. Erst wenn du alle Übungen durchlaufen hast, erhältst du freien Zugriff und kannst nach Belieben die Übungen in beliebiger Reihenfolge wiederholen.

Im Einzelnen erhältst du im Kurs exklusiven Zugang zu:

  • 1:1 Video Coaching

  • Schriftliche und praktische Übungen mit ausführlichen, leicht verständlichen Anleitungen zum selber machen

  • Arbeitsbuch mit umfangreichen Arbeitsblättern, die du in deiner eigenen Zeit bearbeiten kannst

  • Exklusiven Zugang zur Kursgruppe von Menschen die in einer ähnlichen Situation sind wie du, mit denen du Erfahrungen austauschen und darauf aufbauen kannst

  • Online Support durch einen zertifizierten Coach mit über 15 Jahren Erfahrung

  • Tägliche Inspiration die deinen Blick für Ideen und Möglichkeiten jenseits deiner bisherigen Vorstellungskraft öffnet (Kennst du noch den Film Cool Runnings? "Das geht über eure Vorstellungskraft, Jamaica hat ne Bob-Mannschaft!" Das ist nicht nur ein geniales Zitat aus einem genialen Film, sondern er basiert auch auf einer wahren Geschichte und kann dein Nordstern sein, wenn du dir überlegst, was alles möglich ist im Leben

  • Buchempfehlungen für weitere Inspiration und Denkanstöße

 

 

Aufbau des Kurses

 

Grundlagen

Im ersten Modul beschäftigen wir uns mit den Grundlagen deiner Lernreise. Du wirst vermutlich wenig Erfahrung mit dieser Art von Kurs haben, daher wollen wir sicher gehen, dass du verstehst, wie du den Kurs erfolgreich meisterst.

Sich selber besser kennenlernen

 

Im zweiten Modul steigen wir bereits voll ein. Die meisten Menschen nutzen nur 21% ihres Potenzials. Daher wollen wir sicher gehen, dass du dich besser kennen lernst und deine verborgenen Potenziale entdeckst.

Beginn deiner Transformation

Im dritten Modul legst du die Grundsteine für deine Veränderung. Hier triffst du wichtige Entscheidungen mit denen du dann im letzten Modul konkrete Schritte planst.

Planen & Umsetzen

 

Im ersten Modul beschäftigen wir uns mit den Grundlagen deiner Lernreise. Du wirst vermutlich wenig Erfahrung mit dieser Art von Kurs haben, daher wollen wir sicher gehen, dass du verstehst, wie du den Kurs erfolgreich meisterst

Bonusmaterial

 

Wenn du vom zunehmenden Trend der Digitalisierung profitieren möchtest, dann lernst du mit meinem Bonusmaterial, wie du online Geld verdienen kannst und vor allem, wie du damit sofort anfangen kannst.

Peter A. aus Osnabrück

Am Anfang habe ich mir gedacht "Was für ein Quatsch!" Weil ich mich mit diesen Themen noch nie beschäftigt hatte. Aber so wie Kai gesagt hat bin ich einfach dran geblieben. Jetzt bin ich absolut überzeugt und arbeite beruflich in einem ganz anderen Bereich, weil ich Stärken entdeckt habe, die ich vorher nie kannte.

Anna B. aus Berlin

Der Kurs hat mir geholfen, anders auf mein Leben zu schauen. Ich hatte soviele Vorturteile, vor allem gegenüber erfolgreichen Menschen, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie sehr mich das davon abgehalten hat, mich weiterzuentwickeln. Ich bin arbeite zwar nach wie vor in der Gastronomie, aber ich habe mir jetzt auch nebenher angefangen etwas Eigenes aufzubauen, wodurch ich ein stetiges Nebeneinkommen habe.

Friedrich D. aus Göppingen

Ich fühle mich wie ein anderer Mensch. Ich habe viel über mich selber gelernt. Auch wie eineige meiner "Freunde" mich in Wirklich davon abgehalten haben, mich weiterzuentwickeln. Ich habe mich nun von einigen Menschen distanziert, dafür in der Online Community des Kurses neue interessante Menschen kennengelernt. Jetzt gerade lerne ich einen neuen Beruf. Das ist zwar eine große Herausforderung, macht aber riesigen Spaß.

Modul 1: Die Grundlagen

  • Standortbestimmung: Wo stehst du? Was bringst du mit? Auf welchem Fundament baust du auf?

  • Zielbestimmung wo soll die Reise hingehen?

  • Warum bist du hier? Also warum willst du etwas anders machen? Ist es Geld, Unabhängigkeit, Unzufriedenheit, etc?

  • Mindset Einstimmung: Was macht erfolgreiche Menschen aus?

  • Das kannst du auch: Wann hast du schon einmal ähnliche Erlebnisse mit diesem Mindset gehabt? Was waren die positiven/negativen Folgen?

 

Modul 2: Dich selbst besser kennenlernen

  • Entdecke deine Muster: was sind immer wiederkehrende Handlungsmuster, die deine Entscheidungen beeinflussen?

  • Entdecke deine wichtigsten Werte

  • Entdecke verborgene Fähigkeiten und Talente

  • Finde heraus, welche Arbeitsbedingungen für dich ideal sind, damit du deine Fähigkeiten optimal einsetzen kannst

  • Entdecke hilfreiche und blockierende Überzeugungen

  • Entdecke auf eine erfrischend andere Art und Weise, welche Verhaltensweisen für dich typisch sind und vor allem, welche Verhaltensweisen dich in den Flow bringen

  • Entdecke: Wer bist du?

 

Modul 3: Beginn deiner Transformation

Blick nach außen

  • Dein soziales Umfeld: Fans, Supporter, Beobachter, Nein-Sager & Geister (Tool entwickeln: Arbeitsblatt mit Feldern pro Person, Kennzeichen/Kategorien/Fragen pro Person erarbeiten die man beantworten kann, Umgang mit diesen Menschen beschreiben + Feld für Maßnahmen)

 

Blick nach innen

  • Blick in deine Vergangenheit: Was waren die größten Influencer, die dich zu dem gemacht haben der du heute bist?

 

Modul 4: Plan erstellen & umsetzen

  • 3 Traumberufe identifizieren

  • Maßnahmenplan erstellen für jeden deiner Traumberufe

  • Realitäts-Check: hast du was du brauchst, um die Maßnahmen zu ergreifen? Zusätzliche Supportmaßnahmen identifizieren

  • Begleitete Umsetzung der Maßnahmen und Nachjustierung bei Schwierigkeiten

 

Lass dich vom experten für berufliche Veränderung begleiten

Mein Weg hat mich bereits über zahlreiche Stationen geführt und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass kein Anderer über die berufliche Vielfalt und Expertise verfügt, wie man vom planlosen Gabelstaplerfahrer zum Unternehmensberater wird.

Auf dem Papier sieht mein Lebensweg noch vergleichsweise normal aus, wenn ich all die Stationen weglasse, die eben für dir jeweilige Position auf die ich mich bewerbe nicht wichtig sind. Wenn ich allerdings alles mit aufzähle was ich bereits in meinem Leben beruflich gemacht habe, dann ist die Liste ganz schön lang. Und da zähle ich auch bewusst Aushilfsjobs dazu, denn auch diese haben mich geprägt.

Wenn ich all diese Jobs mit in meinen Lebenslauf aufnehme, dann war ich bereits: Gabelstaplerfahrer, Friedhofsgärtner, Zeitungsausträger, mehrmals arbeitslos (immer ungefähr ein halbes Jahr), Barkeeper, Nachtwächter, Kellner, Callcenter Telefonist, Seminarleiter, Windsurflehrer, Skilehrer, Outdoor Reiseführer, Fitnesstrainer, Spinning Trainer, Koordinator für Freiwilligendienste, Unternehmensberater und nun Life & Business Coach.

Warum darf ich auch Nebentätigkeiten mit dazu rechnen? Ganz einfach, wenn du dir normale Mittelschichts Kinder anschaust, dann müssen diese in der Regel nicht arbeiten gehen, bevor sie nach der Schule oder nach dem Studium ihren ersten Vollzeit Angestellten Job haben. Ich habe hingegen seit ich 15 Jahre alt bin IMMER gearbeitet.

Das ist deshalb wichtig, weil ich mir so Fähigkeiten und Erfahrungen angeeignet habe, die alle anderen Menschen die einen normalen Lebenslauf haben, sich nie aneignen mussten. Und so habe ich vor allem gelernt, wie ich IMMER wieder mich neu orientiere.

Das begann zum Beispiel bereits im ersten Monat meines Sportstudiums. Schnell habe ich gemerkt, dass ich mir einen Nebenjob suchen muss, weil ich kein Bafög bekam (nicht weil wir so reich waren, sondern weil meine Schwester bereits Bafög bekommen hatte. Und auf dem Papier hatten wir aus der Sicht des Bafög Amtes tatsächlich viel Geld, weil dort Schulen nicht mit reingerechnet werden).

All diese Erfahrungen, die ich im Laufe meines Lebens gemacht habe, gebe ich in diesem Kurs weiter. Mit einer 100%-igen Geld-zurück Garantie, wenn du am Ende des Kurses unzufrieden bist. Ich kann dir diese Garantie geben, weil ich alle Übungen und alle Erfahrungen die ich mit dir teile selber gemacht habe und mein Leben immer verbessert haben.

Und nun wünsche ich dir viel Erfolg

Herzliche Grüße dein Reisebegleiter auf dem Weg zur Unabhängigkeit

Kai

Wie dir der Kurs dabei helfen kann, den Weg aus der Arbeitslosigkeit zu gestalten

Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, dann bin ich mir sicher, dass du dir von anderen Menschen keine Hilfe dabei erwartest, einen neuen Job zu finden. Nicht von Freunden, ehemaligen Arbeitskollengen und schon gar nicht vom Arbeitsamt. Denn die haben außer von ihrem Job keine Ahnung von der echten Berufswelt.

Außerdem hat du das Gefühl, dass du etwas anders machen musst. Genau für Menschen wie dich habe ich diesen Kurs aufgesetzt. Denn es geht nicht darum irgendwo auf dem Arbeitsmarkt durch Zufall einen Job zu finden. Es geht darum, wie du mit deinen Fähigkeiten, Erfahrungen und deinem Potenzial einen Job findest über den du vielleicht so noch nie nachgedacht hast.

  • In diesem Kurs bekommst du keine nervigen Ratschläge im Sinne von "Mach doch etwas Sicheres, oder etwas handfestes, oder etwas wo man viel Geld verdienen kann...."

  • Außerdem betrachten wir Arbeit und Freizeit nicht getrennt. Wir schauen uns dich als ganzen Menschen an

  • Wir schauen nicht nur darauf, was du schon kannst, sondern auch auf das, was du noch lernen kannst. Erinnere dich: Du wirst dich verändern müssen. Wenn du dazu nicht bereit bist, dann spar dir besser die Investition in diesen Kurs

In diesem Kurs wirst du dich mit deinem Wunsch nach einem neuen Job auf verschiedene Arten beschäftigen:

  • In dem du dich selbst und diene Erfahrungen reflektierst

  • In dem du Übungen machst, die dir dabei helfen, dir selbst die richtigen Fragen zu stellen

  • In dem du dich mit Anderen austauscht, die in einer ähnlichen Situation sind

  • Selber ausprobieren und eigene Erfahrungen machen

 

Vorteile des Online Kurses

Deine Vorteile

  • Sofort loslegen
    Du kannst sofort loslegen, nachdem du dich eingeschrieben hast.

  • In deinem eigenen Tempo arbeiten
    Es gibt niemanden, der dir dein Tempo vorschreibt. Je häufiger und intensiver du übst desto schneller schreitest du voran. Du bist das Tempo vor.

  • Einfach in deinen Alltag integrierbar
    Du kannst dir Zeit nehmen wann und wo du willst. Der Kurs steht dir immer zur Verfügung.

  • Bringt dich auf unkonventionelle Ideen
    Einer der wichtigsten Punkte. Wir haben im Laufe unseres Lebens verlernt kreativ zu denken. Der Kurs zwingt dich immer wieder dazu, mal anders zu denken über Dinge die für dich völlig normal scheinen.

  • Du bist nicht alleine
    Durch den Austausch in der Gruppe erhältst du neue Anregungen und kannst dir bei anderen Ideen abschauen. Profitiere vom Austausch der Gruppe.

  • Kostenloses zusätzlicher Lebenslauf Check
    Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wie ein Lebenslauf aussehen muss, damit er einen Arbeitgeber überzeugt. Und ich weiß wie Lebensläufe aussehen, die sofort aussortiert werden. Profitiere von meiner Erfahrung

  • Du erhältst ein Kurszertifikat
    Damit du deine Lernfortschritte auch nachweisen kannst erhältst du am Ende des Kurses ein Zertifikat das dir die Kursinhalte bescheinigt.

  • Zufrieden oder Geld zurück
    Wenn du am Ende des Kurses nicht zufrieden bist. Dann sprich mich direkt an. Bestimmt kann ich mit dir persönlich zusammen den letzten Schliff herausholen. Wenn du immer noch nicht zufrieden bist. Dann erhältst du dein Geld zurück. Garantiert!

Online Kurs für Selbstlerner

Der komplette Kurs inklusive aller Materialien wie Videos, Arbeitsblätter, Arbeitsbuch & Zugang zur exklusiven Facebook Gruppe. Nach dem 31. Mai gibt es vorerst keine Möglichkeit mehr an dem Kurs teilzunehmen. Ich werde ihn vermutlich erst nächstes Jahr wieder anbieten.

NUR 359 €

 

Ist der Kurs mein Geld wert?

 

Wenn du jetzt noch zweifelst, ob sich diese Investition sich für dich lohnt, dann habe ich grundsätzlich eigentlich nur eine Frage an dich: "Wie viel Geld ist es dir Wert, nicht mehr arbeitslos durch Corona zu sein und einen neuen Job zu haben, der dir auch noch Spaß macht?

Lass uns mal berechnen, wie viel du bislang verdient hast. Der Durchschnittslohn in Deutschland liegt bei ungefähr 2.990 € brutto pro Monat beziehungsweise 18 € pro Stunde. Ich habe mich über die Jahre stets fortgebildet und weiterentwickelt und allein in meinen ersten sechs Jahren der Berufstätigkeit 25.978 € in Fortbildungen, Lizenzen und Zertifikate investiert. Jetzt wirst du dich fragen, wie ich mir das leisten konnte. Es ist nicht so, dass ich unfassbar viel verdient habe. Aber ich habe meinen Lebensstandard vor allem in den ersten Jahren extrem niedrig gehalten. In dieser Zeit habe ich weiter einen studentischen Lebensstandard in einer günstigen Wohngemeinschaft und mit billigem Essen geführt. Das Geld das ich dieser Zeit eingespart hatte habe ich immer direkt in meine Fortbildung investiert. Pro Jahr habe ich so durchschnittlich 3.000€ in Fortbildung investiert. Außerdem hatte ich natürlich noch keine Familie, keine Kinder, hatte kein Auto oder sonstige Dinge, die sehr viel Geld kosten. Ich habe alle 1-2 Jahre den Arbeitgeber gewechselt, manchmal geplant, manchmal ungeplant. Über die Zeit hat sich mein Gehalt auf 170% des ersten Jahres entwickelt. Bei einem Jobwechsel habe ich sogar einmalig einen Gehaltsanstieg von 130%. Das alles war nur möglich, auf Grund der Fortbildungen die ich gemacht habe. Die waren immer direkt verbunden mit dem, was ich beruflich in Zukunft machen wollte.

Lass uns jetzt mal ausrechnen, was das für dein Gehalt bedeuten würde. Bleiben wir bei dem Beispiel des Durchschnittsgehalts, aber du kannst natürlich gerne einen Taschenrechner zur Hand nehmen und dir konkret ausrechnen, was das für dein Gehalt bedeuten würde. Gib im Taschenrechner für deinen Monatslohn ein: 2.990 € x 1,70 = 5.083 € oder am Beispiel deines Stundenlohns: 18 € x 1,7 = 30,60 €.

Hat sich dein Gehalt in den letzten 7 Jahren so entwickelt? Wenn nein, dann solltest du dir noch einmal gut überlegen, ob sich dieser Kurs für dich lohnt. Ich kann dir nicht versprechen, dass sich dein Einkommen so entwickelt. Das wäre unseriös. Dafür hängt das einfach von zu vielen Faktoren wie zum Beispiel der Branche, deinem Lebensort, deiner privaten Situation, deinem Lebensstil etc. ab. Nun der Wert des Kurses in Übersicht:

 

Modul 1

  • 1-2 Coaching Sitzungen: Wert 250 -500€

  • 2 Bücher zum Thema Mindset: 2 x 29.90 = 59,80 €

  • 4 Std. Selbstreflexion: unbezahlbar

 

Modul 2

  • 1-2 Coaching Sitzungen: Wert 250 -500€

  • 2 Bücher zum Thema Werte, Mindset, Glaubenssätze: 2 x 29.90 = 59,80 €

  • 8 Std. eigenen Stärken kennenlernen und Potenziale entdecken: unbezahlbar

 

Modul 3

  • 1-2 Coaching Sitzungen: Wert 250 -500€

  • 1 Buch zum Thema Entfalte deine Kraft: 1 x 16 €

  • 8 Std. gezielt ein unterstützendes Umfeld schaffen: unbezahlbar

 

Modul 4

  • 1-2 Coaching Sitzungen: Wert 250 -500€

  • 1 Buch zum Thema Ziele erreichen: 1 x 15,99 €

  • 16 Std. Maßnahmen erarbeiten, umsetzen, ausprobieren & eigene Erfahrungen sammeln: unbezahlbar

Es gibt auch über das Arbeitsamt die Möglichkeit Fortbildungen fördern zu lassen. Dafür brauchst du einen Bildungsgutschein. Wenn du jetzt immer noch Zweifel hast, weil du so viel Geld zur Zeit nicht flüssig hast, dann hast du im Buchungsprozess auch die Option eine Ratenzahlung zu vereinbaren für nur 60 € / Monat für 6 Monate. Viele Menschen zahlen allein 30 € im Monat zum Beispiel für ihr viel zu teures Handy, das sie über 24 Monate abbezahlen, weil sie es sich sonst nicht leisten könnten. Und das Handy gibt dir keine dieser Möglichkeiten, deinen Mehrwert als Arbeitnehmer zu steigern.

Gesamtwert des Kurses

mindestens 2.151,99 € + unbezahlbare Erfahrungen