Positionierungs-Umsetzungs-Mentoring
Damit nicht nur dein Bankkonto, sondern auch dein Herz lacht.
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Wie positionierst du dich, wenn deine Zielgruppe "alle" sind?
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Du willst dich NICHT "spitz" positionieren? Wie sonst?
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Du fragst dich, wie du aus deinem Bauchladen ein stimmiges Angebot entwickeln kannst?
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Du sagst Dinge wie: "Was ich kann, das kann doch jeder"
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Wie "bewerbe" ich mein Angebot in Posts auf Linkedin, ohne zu aufdringlich zu sein?
Gemeinsam finden wir Antworten!
Nicht nur Gründer, auch namhafte Unternehmen vertrauen mir dabei, ihre Potenziale zu entwickeln:
107+ zufriedene Coaching-Klienten
5,0 bei Google + Linkedin
Brauchen Coaches überhaupt eine Positionierung?
Als Coach, Trainer & Berater brennst du für deine Leidenschaft. Und ja, gerade als Coach kannst du vielen unterschiedlichen Menschen helfen.
Eine Zielgruppe für deine Positionierung zu finden kann unmöglich erscheinen. Aber, wenn du nicht mehr nur Hobby-Coach sein willst, sondern ein nachhaltig erfolreiches Business aufbauen willst, dann bist du nicht mehr nur Coach.
Du bist jetzt auch CEO, Marketing Chef, Vertriebler und (hoffentlich nicht zu lange) auch Buchhalter. Und ob du willst oder nicht, du bist jetzt auch eine Personal Brand.
Du brauchst allerdings nicht unbedingt eine "spitze Positionierung". Aber du solltest unbedingt die Lebenswelt deiner Kunden in der Tiefe kennen & für sie ein unwiderstehliches Angebot entwickeln.
Noch viel wichtiger: Du darfst persönlich wachsen und eigene innere Blockaden überwinden (psst... wir alle haben sie).
Eigentlich brauchst du eine Positionierung für nur eine Aufgabe
Sie soll dir und deinen Interessenten Klarheit geben. Das Problem? Vielen Coaches fehlt in der Gründungsphase genau diese Klarheit.
Sie sind fokussiert auf ihre Rolle als Coach und ignorieren ihre Rolle als Marketing & Vertriebs-Chef.
Das Ergebnis? Potenzielle Kunden geben ihr Geld woanders aus und du denkst in Deutschland sei Coaching noch nicht so angekommen. Woran kann das liegen?
Dir fehlt die Klarheit. Deine Zielgruppe fühlt sich nicht angesprochen.
Dir fehlt ein unwiderstehliches Angebot. Du bist also austauschbar.
Dir fehlt eine attraktive Vision. Deshalb springt der Funke nicht über.
Du willst mit Leichtigkeit
Kunden gewinnen?
Dann musst du 3 Dinge entwickeln: Vertrauen, WOW-Moment UND Vorbild-Funktion. Du fragst dich, ob sich der Aufwand für dich lohnt?
Dann stell dir vor was es für dich bedeuten würde...
... wenn du diese Klarheit jederzeit ausstrahlst: auf deiner Website, auf Social Media, im Gespräch...
… wenn sich ein Interessent beim Lesen deines Angebots fühlt wie ein Kind, das an Heiligabend Geschenke auspackt.
... wenn Menschen auf dich zukommen und nicht fragen: "Wie viel kostet es?" sondern "Wann kann es losgehen?
Ergebnisse meiner Kunden.
Für Visionäre, die mehr vom Leben wollen.
Transformation Story: Diana Laig
(selbständige Breathwork Coach)
Transformation Story: Stephan Keidel
(Angestellter Product Owner)
Transformation Story: Frank Hegenberg
(selbständiger Handpan Lehrer)
Transformation Story: Andrea Egli
(selbständige Agile Coach)
In nur 5 einfachen Schritten zur
authentischen Positionierung.
1.
Inspirierende
Vision
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Wofür brenne ich wirklich?
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Was ist mein wahrer Beitrag zur Welt?
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Wie kombiniere ich Spiritualität & Business?
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Wie entwickle ich eine Vision, die mich langfristig inspiriert?
2.
Loyale
Traumkunden
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Wer sind meine Traumkunden?
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Wie finde ich meine Traumkunden?
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Wie spreche ich die Sprache meiner Traumkunden?
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Wie finde ich ihre Herausforderungen und Ziele heraus?
3.
Unwiderstehliches Passion Angebot
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Wie komme ich weg vom Bauchladen?
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Soll ich eher Angebot A oder B anbieten?
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Welches Ergebnis wollen meine Kunden haben?
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Wie entwickle ich ein unwiderstehliches Angebot?
4.
Authentische Positionierung
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Wie kann ich mich von anderen Anbietern abgrenzen?
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Spitz oder breit, welche Positionierung ist für mich optimal?
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Was macht mich einzigartig?
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Mit welchen Kunden lohnt es sich finanziell?
5
Elite Umsetzungs Mindset
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Bin ich gut genug? Überwinde deinen inneren Imposter
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Selbstzweifel überwinden
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Glaubenssätze transformieren
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Leichter Entscheidungen treffen
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Was ich kann, das kann doch jeder, oder?
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Wie bekomme ich den Preis, den meine Arbeit wert ist?
Mein USP, dein Erfolg. Umsetzungs Sparring: Individuelle Lösungen statt Standard-Templates & Massen-Calls
Auszüge aus meiner Arbeit
Hi, ich bin Kai Gausmann
Schon lange bevor ich mich selbständig machte und in den ersten Jahren danach quälte mich eine Frage:
Wie schaffe ich es, mit Leichtigkeit Kunden zu gewinnen? Weil ich ihr erster Gedanke bin, wenn sie ein Problem haben, das ich lösen kann.
Eine Frage, an der meine Selbständigkeit fast gescheitert wäre.
Ich versuchte alles. Probierte verschiedene Social Media Kanäle, Vertriebskomplett-Programme, die alle mit der Positionierung begannen.
Und ich wurde besser. Doch der wahre Durchbruch kam erst durch die tiefe Auseinandersetzung mit meiner Vision.
Was kann ich in der Welt verändern? Mit wem will ich zusammenarbeiten, weil wir ähnliche Überzeugungen haben? Und wie muss mein Angebot aufgebaut sein, damit sie den Wert erkennen und mit mir zusammen arbeiten wollen?
Mein Positionierungs-Umsetzungs-Mentoring ist das Ergebnis. Und mittlerweile kommen regelmäßig Anfragen von den richtigen Menschen.
Heute helfe ich Gründern, mit einer enormen Abkürzung, genau das auch zu erreichen.
Häufige Fragen
Wie lange dauert eine Zusammenarbeit? Die Dauer der Zusammenarbeit hängt sehr stark von deinen Voraussetzungen & Vorkenntnissen ab. Mit vielen Kunden erreichen wir die Ergebnisse bereits nach nur 3 Monaten.
Was unterscheidet das Positionierungs-Umsetzungs-Mentoring von anderen Angeboten? In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden in den letzten 5 Jahren hat sich eine Sache klar herauskristallisiert: Ihnen fehlt nicht ein versierter Marketing Berater, sondern ihnen fehlt ein Coach & Sparringspartner der auf ihre individuelle Situation und Bedürfnisse eingeht. Ich bin so ein Coach & Sparringspartner.
Mit welchem Budget darf ich für eine Zusammenarbeit rechnen? Das Budget hängt sehr von der Komplexität und deinen Zielen ab. Geringe Investitionen beginnen im niedrigen 4-stelligen Bereich. Nimm gerne Kontakt auf und wir besprechen Umfang & Ziele deines Projektes.
Woher weiß ich, dass wir in einer Zusammenarbeit meine Ziele erreichen? Lies dir die Empfehlungen auf dieser Seite durch und schaue dir die Kundenstimmen Videos an. Das Game-Changer Versprechen kommt nicht von mir es kommt von meinen Kunden :)