5 außergewöhnliche Wege deine Berufung zu finden

Aktualisiert: März 17

Mit der Berufung ist es für mich so wie mit dem Sinn des Lebens. Es ist Teil deiner Lebensaufgabe dem ständig ein wenig näher zu kommen. Daher stimme ich zu, dass dauerhaftes "auf der Suche sein" nicht sehr hilfreich ist.

Was dagegen dich dagegen aber einen ganzen Schritt deiner Berufung näher bringt ist, dich besser kennen und wertschätzen zu lernen. Manche nennen das auch Selbstliebe.

Es gibt viele Dinge die dich deiner Berufung näher bringen können. Bei keiner dieser Dinge gibt es eine Garantie. Denn der Weg ist das Ziel, und der Weg ist kein gradliniger. Was dir dabei helfen kann ist:


Reisen gehen Nicht Urlaub machen, sondern tatsächlich Reisen gehen, also neue Länder und Menschen kennenlernen, kein Pauschaltourismus. So wirst du mit anderen Lebensrealitäten konfrontiert die deine bisherige Sicht der Dinge in Frage stellen


Pilgern gehen Pilgern gehen wird immer beliebter. Mache längere Wanderungen. Das kann bei regelmäßigen Tageswanderungen losgehen, es können aber auch lange Wanderungen von mehreren Wochen sein. Dabei muss es auch nicht der Jakobsweg sein. Interessant ist allerdings hier ein Mix aus "Alleine sein" und aber auch auf Fremde andere Wanderer treffen. Daher bieten sich bekanntere Pilgerwege wie zum Beispiel der Jakobsweg (aber vielleicht die weniger überlaufenen) an. Denn immer wenn du neue Menschen und deren Geschichten kennen lernst, bieten sich dir Chancen Bekanntes in Frage zu stellen. Die Alleinezeit darüber hinaus ist wertvoll, um die ganzen neuen Eindrücke verarbeiten zu können und innerlich zur Ruhe zu kommen und zu sich zu finden.


Mache ein Coaching Hierbei geht es ähnlich wie beim Reisen und Pilgern darum, dich besser kennenzulernen. Anders als beim Reisen und Pilgern musst du beim Coaching keine kostspieligen Fernreiseziele und Strapazen auf dich nehmen (obwohl das ja gerade ein wesentlicher Punkt der Reise ist), sondern du kannst dich in deinem Heimatort von einem professionellen Coach begleitet lassen.


Dich selber besser kennen lernen Es gibt im Internet zahlreiche Quellen die dich dabei unterstützen, dir Fragen an die Hand geben die du dir beantworten kannst. Sich mit diesen Fragen auseinander zu setzen ist Teil der Reise die auch ein Coach mit dir macht, nur dass dieser noch gezielt nachhakt und auch Widerstände (die du vielleicht nicht einmal wahrnimmst) aufzeigt und zusammen mit dir löst, um Blockaden abzubauen.


Lesen Lesen ist außerdem eine hervorragende Möglichkeit sich zu inspirieren, in sich zu kehren, zu verstehen was mit dir resoniert und was nicht. Hier findest du eine kurze Liste der für mich inspirierendsten Bücher der aktuellen Vergangenheit Zeit um seine Berufung zu finden.

44 Ansichten

abonniere meinen blog

Erhalte immer die neuesten Artikel als Erster. Regelmäßig schreibe ich hier über aktuelle Themen aus Führung, Persönlichkeitsentwicklung und Zusammenarbeit.

Inspiration

Einzigartige Fallbeispiele

Tipps & Tricks für den Alltag

KontaKt

Kai Gausmann

Schöttlstr. 18

81369 München

​​

Tel: 01573 - 9606403

kai.gausmann@gmail.com

© 2020 by Kai Gausmann Life & Business Coaching

Name *

E-Mail-Adresse *

Betreff

Nachricht